• Jobs Job bei Caritasverband Rhein-Kreis Neuss e.V

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Caritasverband Rhein-Kreis Neuss e.V

Grevenbroich

Grevenbroich

Der Caritasverband Rhein-Kreis Neuss e.V. ist als katholischer Wohlfahrtsverband Träger von über 80 Einrichtungen und Diensten u.a. der stationären und ambulanten Pflege, von Beratungsstellen, Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe, der Gefährdeten- und Wohnungslosenhilfe sowie von Beschäftigungsprojekten. Der Verband und die angeschlossenen Gesellschaften bieten als einer der größten Arbeitgeber im Rhein-Kreis Neuss derzeit ca. 1.100 Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz. Für unser Referat Personalmanagement in der Geschäftsstelle Grevenbroich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet in Vollzeit, einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Benefits attraktive Vergütung nach Tarif (AVR Caritas: zwischen 3640,93€ - 4520,50€ Brutto) zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld betriebliche Altersvorsorge und Inflationsausgleichsprämie 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit) sowie flexible Arbeitszeiten eine vielseitige Tätigkeit mit eigenem Aufgabenbereich und Gestaltungsspielraum Mitarbeit in einem fachlich qualifizierten und engagierten Team strukturierte Einarbeitung Förderung durch Fort- und Weiterbildung Caritas-Flex-Konto: unser familienfreundliches Lebensarbeitszeitmodell für eine flexible Lebensphasenplanung Aufgaben Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Mitarbeiterkreises Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Bedienung und Kontrolle des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner/in für die Mitarbeitenden, Krankenkassen und Behörden in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Betreuung und Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge Klärung der Gehaltskonten mit der Buchhaltung Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Kündigungen, Stammdatenpflege Profil erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Zusatzqualifikation zum/zur Lohnbuchhalter/in wünschenswert mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung, vorzugsweise mit dem Abrechnungssystem Kidicap solide Kenntnisse der AVR und im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und eigenverantwortlich Sie sind gewissenhaft und überaus vertrauenswürdig Für Auskünfte steht Ihnen Frau Wöllenweber, Leitung Personalmanagement, unter Tel.: 02181/ 238 133 gerne zur Verfügung. Bitte bewerben Sie sich über unsere Karriereseite unter https://caritas.erzbistum-koeln.de/neuss-cv/caritas_als_arbeitgeber/stellenangebote/ Caritasverband Rhein-Kreis Neuss e.V. Montanusstr. 40 41515 Grevenbroich

Personalsachbearbeiter (m/w/d)
   Caritasverband Rhein-Kreis Neuss e.V (Grevenbroich)

Kundendienstmitarbeiter (m/w/d)
   CHEFS CULINAR Nord-Ost GmbH und Co. KG (Lichterfelde)

Sortiermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Reckendorf)

Verkäufer Sanitärinstallationen - auch Quereinsteiger (m/w/d)
   toom Baumarkt GmbH (Langen (Hessen))